Pressebericht

Pressemitteilung 24.10.2019

Bericht: Stefan Tullius
Foto:     KHC / G. Stöhr

Aktualisiert am Freitag, 25. Oktober 2019 10:24 Webmaster

Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft der Männlichen Jugend A in Bad Kreuznach

Mit Rot Weiß Köln, HTHC Hamburg, Hanauer THC und dem Kreuznacher HC war eine starke Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft der Jungend A am Wochenende im Salinental besetzt.

In seinem Halbfinalspiel gegen die U18 aus Hamburg konnte sich die KHC Mannschaft mit einem 0:5 (0:2) teuer verkaufen. Trainer Christian Lippert stellt die Mannschaft defensiv auf und Hamburg hatte in der ersten Halbzeit nur durch Strafecken die Gelegenheit zum Torerfolg zu kommen. Auch in der zweiten Halbzeit waren es wieder 2 Strafecken, bei denen der enorm starke Torhüter Philipp Bender bezwungen wurde. Ein schöner Konter der Kreuznacher beim Stande von 0:3 erzwang auch der Gastgeber eine Kurze Ecke. Mit einer überraschenden und sehenswerten Kombination scheiterte Heinrich Reuss am Ende am Innenpfosten. Die Hamburger, die mit 6 Bundesligaspielern des Herrenteams angereist waren, hatten am Ende mehr Kräfte und nutzen eine Unsicherheit der Kreuznacher in der Abwehr zum Endstand von 0:5 aus. Die KHC ler mussten aber nicht enttäuscht sein mit diesem Ergebnis. Sie zeigten eine sehr disziplinierte und taktisch reife Leistung.

Das zweite Halbfinale zwischen Hanauer THC und Rot Weiß Köln endete 0:8, sodass am folgenden Tag die Kölner gegen Hamburg im Finale standen. Hier gewann der Favorit aus Köln am Ende verdient mit 2:0 und zieht als Sieger der Zwischenrunde unter die letzten 4 besten Mannschaften in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft ein.

Im Spiel um den dritten Platz trafen nun Hanau und Bad Kreuznach aufeinander. Hier gab es am Ende ein 1:1 Unentschieden, nachdem der KHC lange bis zur 50. Minute mit 1:0 geführt hatte. Timo Dehmer nutze die Chance in Verbindung mit einer Strafecke. Zur Hochform lief an diesem Tag wieder einmal mehr der Torhüter Philipp Bender auf. Er brachte die Hanauer zur Verzweiflung und parierte bravurös. Die KHC Jungs mit ihrem Trainer waren am Ende zu Recht stolz als jüngstes team hier so erfolgreich teilgenommen zu haben.

Es spielten:
Philipp Bender (TW),Felix Möller , Constantin Aletsee, Lorenz Lippert, Mathis Ziegler, Jonas Götze, Velten Lippert, Lucas Orth, Shervin Parandian, Heirich Reuss, Louis Wenk, Leo Traut, Anton Wiemers, Timo Dehmer.

 

 

 

 

 


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.Kreuznacher-Hockey-Club.de